Fangen wir mit der guten Nachricht des vergangenen Samstags an: Die zweite Mannschaft hat ihr Spiel gegen den TuS Niederbrombach II souverän mit einem 9:0 gewonnen. Die Tore machten: Alexander Kaster (15., 22., 33., 47., 90.,), Felxi Noah Kaster (50.) Linus Hahnefeld (62.) sowie Jörg Jaekel (70.). Hinzu kam ein Eigentor der Gastgeber in der 60. Minute. Die SG N/S II steht jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz der „C-Klasse Birkenfeld 2“.
SG N/S I muss Niederlage schnell abhaken
Für die SG N/S I hat es am vergangenen Samstag leider nicht gereicht. Die Mannschaft verlor ihr Spitzenspiel und Derby gegen den TuS Niederbrombach I mit 2:1. Die Niederlage beschreibt Kai Schmeier, Kapitän und Mitglied im Vorstand des SV Niederhambach, als unglücklich.
„Wir hätten nach 15 Minuten 3:0 führen können, hatten aber mal wieder nicht die nötige Cleverness vor dem Tor.“ In der Folge erzielte der Gastgeber zwei Freistoßtore. „Und dann wird es natürlich schwer“, bilanziert Kai Schmeier das verlorene Auswärtsspiel in Niederbrombach, in dem es nach rund 60. Minuten 2:0 für die Gastgeber stand. Es hätten „einige Prozent gefehlt“, um ein Derby zu gewinnen, so Schmeier weiter. Den Anschlusstreffer erzielte Julian Rieth in der 63. Minute.
Viel Zeit zum Grübeln bleibt der SG N/S I jedoch nicht. Am kommenden Mittwoch, 28.9. muss die Mannschaft im Pokal gegen die SpVgg Fischbach ran. Anpfiff ist um 19 Uhr in Schwollen.
Analysen und Ergebnisse zur 1. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.
Analysen und Ergebnisse zur 2. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.