JSG B-Jugend kämpft sich in Kreispokalfinale

Trotz widriger Umstände und kalter Temperaturen am Donnerstagabend fanden sich stolze 120 Zuschauer am Spielfeldrand ein, um das Pokalhalbfinale zwischen der JSG Schwollbachtal und Bundenbach zu verfolgen.

Die JSG startete holprig in die Partie und fand zunächst keinen Zugriff auf das Spiel. Bundenbach nutzte dies eiskalt aus und ging bereits nach 25 Minuten mit 0:2 in Führung. Doch die JSG gab sich nicht geschlagen und zeigte Moral. Marlon Funk verkürzte per Elfmeter in der 27. Minute auf 1:2.

In der zweiten Halbzeit drehte die JSG dann das Spiel. Marius Bechtel glich per Kopf nach einem Eckball in der 48. Minute aus. Nur fünf Minuten später ging die JSG durch einen schönen Spielzug, der mit einem Treffer von Sebastian Weigelt abgeschlossen wurde, in Führung. In der 80. Minute erhöhte Noah Braun per Kopf nach einem Eckball auf 4:2. Bundenbach verkürzte zwar in der Nachspielzeit noch auf 4:3, doch der Sieg der JSG und der Einzug ins Pokalfinale standen bereits fest.

Mit dem Sieg der B-Jugend steht nun nach dem Einzug der A-Jugend bereits die zweite Jugendmannschaft der JSG Schwollbachtal in einem Pokalfinale. Das Kreispokalfinale findet am 30. Mai 2024 in Bergen statt. Ein großer Erfolg im Übrigen auch für das Trainerteam um KLaus Lüderitz, das beide Mannschaften coacht.

Fazit: Ein spannendes Pokalhalbfinale mit einem verdienten Sieg für die JSG Schwollbachtal. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Charakter hat und sich auch aus schwierigen Situationen befreien kann. Jetzt kann man voller Vorfreude auf das Finale blicken.