SG N/S I und II gewinnen Pokalspiele: Rüdiger Biehl wird zum Elfmeterheld

Beide Mannschaften der SG N/S haben ihre Pokalspiele gewonnen. Die SG N/S II hat ihren Sieg auch Torwart Rüdiger Biehl zu verdanken, der gegen den FC Achtelsbach einen entscheidenden Elfmeter hielt.

Wenn man mit zwei Wörtern die aktuelle Leistung beider SG N/S Mannschaften beschreiben müsste, dann wären das: Es läuft. Nachdem die SG Niederhambach/Schwollen I und II bereits am vergangenen Wochenende ihre Punktspiele gewannen, zogen sie jetzt auch mit Siegen in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Jaekel: Sieg gegen SCB II verdient

Den Anfang machte die SG Niederhambach/Schwollen I am Dienstagabend. Die Mannschaft musste gegen den SC Birkenfeld II ran und gewann mit einem beachtlichen 4:1.

Jörg Jaekel, Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand des SV Niederhambach, bilanziert eine Partie „die Spaß gemacht hat“, in der es in der ersten Halbzeit aber auch „viel Mittelfeldgeplänkel“ gab. Dennoch sei die SG N/S I die bessere Mannschaft gewesen. „Wir haben es aber nach dem 1:0 von Zwi ( a. d. R. Matthias Ritter) in der 7. Minute versäumt, den Deckel drauf zumachen. In der Folge haben wir das 1:1 bekommen, mit dem wir dann in die Halbzeit mussten.“

Die SG N/S I gewinnt ihr Pokalheimspiel souverän gegen den SC Birkenfeld II mit 4:1.

Die Birkenfelder seien aus dieser dann gut herausgekommen, sagt Jaekel „Sie haben in den ersten zehn Minuten gedrückt. Yannick Theis hat die Torschüsse aber pariert.“ Danach sei die SG Niederhambach/Schwollen I wieder auf Kurs gewesen, sagt Jaekel. Es folgten weitere Tore von Jonas Müller (55., 2.1), Joschua Laub (3:1, 67. per Foulelfmeter) sowie Matthias Ritter (4:1, 68.). Unterm Strich sei der Sieg verdient gewesen „auch in der Höhe“, sagt Jörg Jaekel.

SG N/S II feiert Pokalsieg gegen klassenhöheren FC Achtelsbach I

Dass man auf der „Bach“ für sein Geld noch was bekommt, davon sollte nach dem Pokalspiel der SG N/S II gegen den FC Achtelsbach auch der Letzte überzeugt sein. 120 Minuten lang ging die Partie am Mittwochabend mit dem Ergebnis, dass die SG Niederhambach/Schwollen II in die nächste Pokalrunde einzieht. Die SG N/S II gewann ihr Pokalspiel gegen den klassenhöheren FC Achtelsbach mit 5:4 (0:0) nach einem spannenden Elfmeterschießen. Dabei glänzte vor allem Aushilfstorwart Rüdiger Biehl, der einen Elfmeter hielt. Dessen Leistung bewertet Jörg Jaekel in der Folge als „bärenstark“.

Jörg Jaekel bilanziert das Spiel so, dass vor allem in den ersten 70 Minuten die SG N/S II „konzentriert spielte“. Danach sei es auch Glück gewesen, dass die SG N/S II keinen Gegentreffer gefangen habe „Achtelsbach hatte zweimal Pech am Aluminium“, sagt Jaekel. Unter Strich müsse man aber auch hier sagen: „Verdient gewonnen“, so Jaekel.

Meisterschaftsspiele in Achtelsbach stehen an

Doch nach Achtelsbach, ist vor Achtelsbach: Am kommenden Sonntag (13.9.) müssen in der Meisterschaft beide SG Mannschaften auswärts in Achtelsbach ran. Anpfiff ist um 13 sowie 15 Uhr.

Analysen und Ergebnisse zur aktuellen Pokalrunde hier.