Für beide Mannschaften war mehr drin: SG I spielt auswärts unentschieden, SG II verliert Heimspiel

Ein Spieltag, der für beide Mannschaften der SG Niederhambach/Schwollen punktereicher hätte sein können. Die Erste spielt 0:0 in Achtelsbach, die Zweite verliert zuhause mit 0:3 gegen den SV Gimbweiler.

Bitter“: Das könnte das Wort für die beiden Mannschaften der SG Niederhambach/Schwollen des 7. Spieltags sein, das am besten zutrifft.

Die SG Niederhambach/Schwollen I war auch nach Achtelsbach gefahren, um Wiedergutmachung für das verlorene Spiel gegen Buhlenberg zu leisten. Das Vorhaben schien in den ersten Minuten schon fast danebenzugehen, sagt SG Trainer Niklas Schellenberg. „Wir hatten Mühe mit dem Platz zurechtzukommen und fanden dann nicht ins Spiel.“

Kein Tor in der ersten Halbzeit

Trotz schwieriger Platzverhältnisse, wie SG Trainer Niklas Schellenberg berichtet, spielte die SG drei Chancen heraus und ließ hinten nichts anbrennen. Das Bittere dabei, der SG gelang es nicht, die Chancen in Tore umzuwandeln. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es deswegen in Achtelsbach 0:0.

In der zweiten Hälfte konnte die SG dann noch mal den Druck erhöhen. Das gelang der SG vor allem über Alarif Abduljebar, der nach der Pause eingewechselt wurde und in gewohnter Manier durch die Abwehrreihe der Achtelsbacher wirbelte. Das Bittere auch hier wieder kein Tor. „Wir scheiterten sogar aus kürzester Distanz“, sagt Schellenberg. In der 85. Minute hätte dann Kapitän und Defensiv-Routinier Kai Schmeier zum Matchwinner werden können. Sein Versuch aus der Entfernung landete jedoch an der Latte – bitter.

Trainerteam verärgert

SG Trainer Niklas Schellenberg zeigt sich angesichts der mangelnden Chancenverwertung, die auch schon ein Problem in Buhlenberg war, verärgert: „Ein Sieg war drin. Wir haben aber ideenlos gespielt und konnten keine drei Punkte entführen. Zurzeit machen wir sehr oft die falschen Dinge in der falschen Aktion und spielen zu naiv. Das ärgert uns als Trainerteam (a. d. R. Niklas Schellenberg und Thomas Nöller).“

Kein Punkt für SG II

Die SG Niederhambach/Schwollen II verliert gegen den SV Gimbweiler ihr Heimspiel mit 0:3.

Konnte die Erstvertretung der SG aus ihrem Spiel immerhin noch einen Punkt mitnehmen, ging die SG II in ihrem Heimspiel gegen den SV Gimbweiler leer aus. Die Zweitvertretung der SG Niederhambach/Schwollen verlor das Spiel mit 0:3 und das, obwohl es der SG phasenweise gelang, den Ball rollen zu lassen und Druck aufzubauen, sodass ähnlich wie im Hinspiel in Gimbweiler auch hier wieder mehr drin war. Am Ende war die Niederlage deswegen bitter.

Weitere Analysen und Ergebnisse zur 1. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.

Weitere Analysen und Ergebnisse zur 2. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.