0-Punkte-Sonntag: SG Niederhambach/Schwollen I und II verlieren Auswärtsspiele in Buhlenberg und Gimbweiler

Ein Spieltag, den die I. und II. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen am besten schnell vergessen. Die Mannschaften verlieren beide Auswärtsspiele in Buhlenberg und Gimbweiler.

Am Sonntag musste zunächst die I. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gegen die II. Mannschaft des SV Buhlenberg ran. Die SG trat als Tabellenfünfter gegen die auf Platz 6 stehenden Buhlenberger als klarer Favorit an. Im Hinspiel gewann die SG gegen Buhlenberg II mit 6:0.

Doch das eine ist Statistik, das andere Realität: Es dauerte nicht lange, da fiel bereits das erste Tor. Es war ein Eigentor, das den SV Buhlenberg II in der 7. Minute in Führung brachte. Kurz darauf glich Niklas Schellenberg per Foulelfmeter (8.) zum 1:1 aus. Es folgten zwei Tore der Buhlenberger sowie zwei Tore der SG (Niklas Schellenberg, 20. sowie Robin Morlo, 36.) mit dem Ergebnis, dass es zum Ende der 1. Halbzeit 3:3 stand.

SG Trainer Niklas Schellenberg sah seine Mannschaft in der ersten Hälfte dennoch spielerisch besser: „Wir sind aber immer durch dumme Fehler in den Rückstand geraden, haben nicht einmal geführt und sind deswegen ständig hinterhergelaufen.“

In der 2. Halbzeit, sagt Schellenberg, habe die Mannschaft dann den Faden verloren. „Es war kein klares Spiel mehr zu erkennen. Wir hatten dennoch genügend Chancen, das Spiel zu gewinnen.“ Es kam dann allerdings noch Pech dazu. Niklas Schellenberg gelang es in der 70. Spielminute nicht, einen Foulelfmeter zu verwandeln. Der SV Buhlenberg erhöhte in der Folge mit einem „sehenswerten Tor“ kurz vor Schluss auf den Endstand 4:3. Es gilt auch hier wieder die alte Fußballweisheit, sagt Schellenberg: „Wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft.“

Erschwerend hinzu komme, dass die Mannschaft derzeit wegen vieler Verletzen auf der letzten „Rille“ spiele, so Schellenberg. Am Sonntag waren lediglich 13 Spieler mit nach Buhlenberg gefahren.

In der Tabelle ändert sich mit der Niederlage für die erste Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen allerdings nichts. Die Mannschaft bleibt nach wie vor mit 15 Punkten auf Platz 5 im Mittelfeld der Tabelle (B-Klasse Birkenfeld Aufstiegsrunde 2).

Quelle: fussball.de

Zweite Mannschaft ebenfalls erfolglos

Am Mittag trat dann die Zweitvertretung der SG Niederhambach/Schwollen in Gimbweiler an. Die Mannschaft zeigte bis zum 1:0 für Gimbweiler eine gute Leistung, mit der durchaus mehr drin sein hätte können. Dennoch verlor die SG II am Ende mit 4:0. Die Mannschaft bleibt auf Platz 6 der Tabelle (C-Klasse Birkenfeld Aufstiegsrunde 2).

Quelle: fussball.de

Weitere Analysen und Ergebnisse zur 1. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.

Weitere Analysen und Ergebnisse zur 2. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.