SG Ü32 kann am Samstag Ticket nach Berlin lösen

Für die SG Niederhambach/SC Birkenfeld Ü32 ist Berlin zum Greifen nah. Bei den Regionalmeisterschaften am kommenden Samstag, die während des Sportfestes in Schwollen ab 15 Uhr stattfinden, haben die „Altherren“ die Chance, das Ticket nach Berlin zu lösen, um dort am DFB-Pokal Ü32 teilzunehmen.

Wie Pokale gewinnen geht, das weiß die Mannschaft von Ralf Sommer. In den vergangenen Wochen legte das Team einen beachtlichen Siegeszug hin. Erst gewann die Truppe den Kreispokal in Baumholder, darauf folgte der Südwestpokal in Hornbach. Die große Frage jetzt: Wird sich der Regionalpokal und damit ein Ticket nach Berlin in die Erfolgsserie einreihen?

Die Einstellung der Mannschaft stimmt vor dem Turnier, sagt der zuständige Abteilungsleiter des SV Niederhambach Tim Fabian. „Die Jungs sind heiß.“ Fabian macht das auch daran fest, dass die Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen sehr hoch war. „Die Jungs wissen aber auch, dass die Mannschaften, gegen die sie jetzt ran müssen, ein anderes Kaliber sind als die in der Südwestermeisterschaft.“

„Die Jungs sind heiß.“

Tim Fabian, Abteilungsleiter AH SV Niederhambach

Die SG Niederhambach/SC Birkenfeld Ü32 muss während der Regionalmeisterschaften gegen den Ahrweiler BC Ü32, der die Rheinlandmeisterschaft gewann, sowie den Saarlandpokalsieger SG Gresaubach/Limbach/Schmelz ran.

Die Chancen, dass die SG Ü32 den Platz als Pokalsieger verlässt, sind gut. „Unser Kader ist wieder qualitativ gut und auch breit“, sagt Fabian. Dass ein großer Kader ein Vorteil sein kann, insbesondere bei sommerlichen Temperaturen, hat sich während der Südwestmeisterschaft in Hornbach gezeigt – es war ein entscheidender Vorteil gegenüber der Konkurrenten.

„Wir wollen nach Berlin fahren – auf jeden Fall.“

Tim Fabian

Das Ziel für die Regionalmeisterschaft in Schwollen ist klar, sagt Fabian. „Wir wollen natürlich gewinnen, hoffen auch auf ordentlich Support von unseren Fans.“

Die Regionalmeisterschaften Ü32 finden am 9. Juli, ab 15 Uhr, während des Sportfestes in Schwollen statt.