JSG C-Juroren beendet Runde als Vizemeister

Die C-Jugend beendet die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Juroren gewinnen ihr letztes Spiel mit 9:2.

Der Fußballsamstag startete mit dem Spiel der JSG C-Jugend gegen den SC Idar-Oberstein in Niederhambach. Es dauerte nur wenige Minuten, bis die JSG mit dem 1:0 durch Emilian Allnoch in Führung ging. Es war nur der Anfang: In den darauffolgenden Minuten spielte die JSG ihre Überlegenheit aus.

Die Mannschaft machte die Räume eng und gewann die Zweikämpfe. „Das war genau das, was wir als Trainerteam vor dem Spiel gefordert hatten“, sagt Michael Antes, der wie Andreas Bechtel, Matthias Wiesen und Joschi Laub zum Trainerstab der Juroren gehört.

Eine weitere Konsequenz der Überlegenheit: Maxim Großmann erhöhte in der 20. Minute auf 2:0, bevor dann in der 31. Minute Emilian Allnoch zum 3:0 traf und damit an einen gelungenen Doppelpack noch in der ersten Halbzeit ein Häkchen machen konnte.

Emilian Allnoch gelang in der ersten Halbzeit ein Doppelpack.

In der zweiten Halbzeit wurde bei der JSG „munter durchgewechselt“ und es deutlich für die JSG. Es folgten Treffer von Henrik Grammes (45., 56.), Marlon Funk (47.), ein Doppelpack mit einem überragenden Kopfballtor von Leonie Georg (51., 64.) sowie Maxim Großmann (68.) zum Endstand am Doppelpack-Samstag von 9:2. Dem SC Idar-Oberstein gelangen lediglich zwei Anschlusstreffer.

Die Spieler der JSG C-Jugend bejubelt ein Tor.

Das Trainerteam zeigte sich mit dem letzten Spiel und dem gesamten Saisonverlauf zu frieden. „Wir haben zu Beginn nicht mit der Vizemeisterschaft gerechnet“, heißt es aus dem Trainerteam.

Für die Meisterschaft hat es deswegen nicht gereicht, weil die Schützenhilfe von Mörschied aus Baumholder ausblieb. Der Tabellenerste und direkte Konkurrent Baumholder hat sein Heimspiel mit 4:1 gegen Mörschied gewonnen, hätte aber für eine Meisterschaft der JSG verlieren oder unentschieden spielen müssen.

Egal: Die Vizemeisterschaft der JSG wurde nach dem Spiel zusammen mit Spielern, Eltern und Zuschauern in Niederhambach gefeiert.

Analysen und Ergebnisse zur C-Jugend gibt es hier.