Kommt die Sensation ? – SG AH vor Kreispokal Ü32 – Finale in Baumholder „hoch motiviert“

Es ist der Tag, an dem die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü 32 ganz groß werden kann! Die Mannschaft steht im Finale des Kreispokals, das am Samstag, 21. Mai, um 18 Uhr in Baumholder stattfindet.

Die AG AH trifft in der Westrichstadt auf die SG Mörschied/​Veitsrodt Ü32, die mit einem 7:0 im Halbfinale gegen den SV Regulshausen in das Finale des Kreispokals Ü32 einzog und sich zuvor mit einem 2:0 gegen den SV Heimbach durchsetzen konnte.

Doch auch die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü 32 hat eine eindrucksvolle Pokalbilanz vorzuzeigen. Die Mannschaft setzte sich in der 1. Runde des Pokals mit 4:0 gegen den SV Reichenbach durch, gewann in der 2. Runde mit 8:1 gegen den VfR Weierbach sowie zuletzt im Halbfinale gegen den SG Hoppstädten-Weiersbach mit 5:3. Ebenso beachtenswert ist, dass die SG mit 17 geschossenen Toren die torgefährlichste Mannschaft im laufenden Wettbewerb ist.

Der Abteilungsleiter „Altherren“ vom SV Niederhambach, Tim Fabian, zeigt sich vor dem Finale am Samstag in Baumholder zuversichtlich, dass der Pokal am Ende aus dem Westrich mit nach Niederhambach bzw. Birkenfeld fährt. „Die Mannschaft ist hoch motiviert. Wir hoffen auf ein ansprechendes Spiel für die Zuschauer mit einem hoffentlich guten Ende für die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü 32, die in dieser Konstellation zum ersten Mal in einem Finale steht.“

Das von Trainer Ralf Sommer ausgemachte Ziel, eine Mannschaft aus der frischgegründeten SG zu formen, scheint ihm von Pokalrunde zu Pokalrunde immer besser zu gelingen. Die Bemühungen könnten jetzt mit dem Pokal gekrönt werden.

Weitere Analysen und Ergebnisse zur Ü32 gibt es hier.