Frühsommermärchen in Weiersbach: SG AH gewinnt auswärts 5:3 und zieht ins Kreispokal Ü32 Finale ein

Die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32 gewinnt auswärts gegen die Altherren der SG Hoppstädten-Weiersbach mit 5:3. Die SG AH steht damit im Finale des Kreispokals Ü32.

Was für eine Leistung der SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32! Die Mannschaft gewinnt auswärts bei der SG Hoppstädten-Weiersbach Ü32 mit 5:3 und zieht damit ins Pokalfinale ein, das am kommenden Samstag, 21. Mai, um 16 Uhr in Baumholder stattfindet. Der Gegner heißt dann SG Mörschied/Veitsrodt.

Das Spiel, das die Zuschauer am Freitagabend in Weiersbach sahen, begann turbulent. Nur kurz nach Anpfiff gab der Schiedsrichter einen Handelfmeter gegen die SG, den Sergei Hegert aber parieren konnte. Das Spiel sollte in der Folge nicht ruhiger werden. In der 15 Minute brachte Manuel Baltes die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32 mit dem ersten Tor am Abend in Führung. Es gelang der SG in der Folge jedoch nicht, das Spiel zu kontrollieren. Die Mannschaft lief zunächst in einen Konter der Gastgeber zum 1:1 , die in der Folge zudem das 2:1 erzielten. Die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32 ging mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32 gewinnt gegen die SG Hoppstädten-Weiersbach Ü32 mit 5:3.

SG Trainer Ralf Sommer gelang es in der Halbzeitansprache die richtigen Worte an seine Mannschaft zu richten, die in der zweiten Hälfte das Spiel drehte und dominierte. Besonders von der Traineransprache motiviert war der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Christian Jahn. Ihm gelang es mit einem lupenreinen Hattrick (38., 51., 55.) die Ambitionen der jetzt komplett „ausgewechselten“ SG klar zu machen. Peter Albecki (62.) setzte mit dem fünften und letzten Tor der SG ein fettes Ausrufezeichen dahinter.

Tim Fabian, Abteilungsleiter Ü32 beim SV Niederhambach, zeigte sich nach dem Spiel entsprechend happy. „Es war eine runde Sache. Die Mannschaft freut sich jetzt riesig auf den kommenden Samstag und hofft, dass dann genauso viel Anhang aus Birkenfeld und Niederhambach mitreist, wie nach Weiersbach.“

Das Spiel fand vor Zuschauern statt, die in großer Zahl aus Birkenfeld und Niederhambach kamen.

Weitere Analysen und Ergebnisse zur Ü32 gibt es hier.