So spielt ein Meister: JSG C-Jugend gewinnt Spitzenspiel und setzt sich an Tabellenspitze fest

Die Meisterschaft für die C-Jugend der JSG ist zum Greifen nah. Die Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Baumholder am Dienstagabend mit 4:2.

Das Aufeinandertreffen der C-Jugend Kreisliga-Tabellenspitze mündete in ein echtes Spitzenspiel und einen Schlagabtausch mit offenem Visier.

Bereits in der 1. Minute schoss Maxim Grossman das 1:0. Grossmann machte dann in der 15. Minute seinen Doppelpack perfekt. Die Mannschaft des Trainerteams Michael Antes, Joschi Laub sowie Andreas Bechtel war also nach wenigen Minuten schon auf dem richtigen Weg.

Das dritte Tor machte Marlon Funk in der 26. Minute der ersten Halbzeit. Funk setzte damit vor dem Halbzeitpfiff ein deutliches Zeichen. Der Spielstand zur Halbzeit: 3:1, weil es Baumholder zwischenzeitlich (18. Minute) gelang, zu verkürzen.

In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen erneut ein Treffer (40. Minute). Eine halbe Stunde später traf Emilian Allnoch dann zum 4:2 Endstand in einem Spiel, das auch durch starke Einzelaktionen der Tormänner bis kurz vor Ende spannend blieb.

Große Freude bei der JSG nach dem gewonnenen Spiel gegen Baumholder.

Michael Antes zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung der Mannschaft: „Wir waren in den Zweikämpfen sehr präsent. Es war eine tolle Teamleistung.“

Die JSG C-Jugend steht jetzt mit 41 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga. Dahinter folgt Baumholder mit 37 Punkten, allerdings einem Spiel weniger. Die JSG muss in den zwei letzten Spielen zunächst gegen den SV 05 Göttschied /​ CJSG Regulshausen-Algenrodt sowie gegen den SC 07 Idar-Oberstein ran. Für das JSG-Team durchaus lösbare Aufgaben auf dem Weg zur Meisterschaft, die allerdings nicht zu Leichtsinn verführen sollten.

Weitere Analysen und Ergebnisse zur C-Jugend gibt es hier.