SG N/S I feiert 12:0-Torparade gegen Rinzenberg

Die SG N/S I hat ihr Heimspiel gegen die SGH Rinzenberg mit 12:0 gewonnen. Das Tore schießen wurde am Sonntagnachmittag zur einfachen Massenproduktion, auch weil kaum Gegenwehr von Rinzenberg kam.

Bereits in den ersten Minuten war am Sonntagnachmittag klar, wohin die Reise für die SG N/S I im Spiel gegen die SGH Rinzenberg geht. Dass der SG N/S I insgesamt 12 Tore gelingen würden, damit dürfte nach den ersten Spielminuten noch niemand der 40 Zuschauer gerechnet haben, die trotz des Regens in die Pferdsweide nach Niederhambach kamen.

Den Auftakt der Torparade machte Alarif Abduljebar in der 7. Minute. In der 13. Minute folgte das 2:0 von Joschua Laub. Nur etwa zehn Minuten später lag der Ball erneut im Tor der Gäste: Julian Rieth erhöhte auf 3:0. Trainer Philipp Reichert packte in der 40. Minute dann den Hammer aus. Er nagelte aus mehr als 35 Meter den Ball zum 4:0 Halbzeitstand in die Kiste der Rinzenberger.

In der zweiten Halbzeit stellte sich die SG N/S I dann ans Band, um Tore als Massenware zu produzieren. Darunter Maximilian Nöller (5:0, 47. (siehe Bild)), Niklas Schellenberg (6:0, 50.), Julian Rieth (7:0, 52. / 9:0, 60.), Simon Veek (8:0, 55.), Joschua Laub (10:0, 65. / 11:0 80. (Freistoß)) sowie Jonas Müller (12:0, 90. (Elfmeter)).

SG-Spielertrainer Philipp Reichert zeigte sich nach dem Spiel erwartbar zufrieden. „Ich hatte den Gegner schon so eingeschätzt, dass sie mit unserem Tempo nicht mitgehen können und konditionelle Probleme bekommen würden.“ Das Team habe gut angefangen, kontrolliert, Pässe gespielt und Druck erzeugt. „Beim Abschluss hatten wir in der ersten Hälfte noch etwas Pech“, sagt Reichert.

Die Gäste seien eigentlich nie über die Mittellinie gekommen und hätten sich ihrem Schicksal ergeben, bilanziert der SG-Coach das Spiel weiter. „Ich bin froh, dass wir unser Tempo hochgehalten haben und mit Mittwoch auch gezeigt haben, dass wir mit letzter Woche nicht einverstanden waren und mehr können.“

Analysen und Ergebnisse zur 1. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.