SG N/S I erfolgreich im Kreispokal – Abduljebar und Nöller schreiben Pokalmärchen fort

Die SG N/S I hat am Mittwochabend ihr Pokalspiel gegen die klassenhöheren SpVgg Fischbach gewonnen und zieht damit in die vierte Runde des Kreispokals ein. Die Mannschaft zeigte damit die richtige Reaktion auf das verlorene Derby und Spitzenspiel am vergangenen Samstag.

Die Reaktion im Kreispokal der SG dürfte die beiden SG-Trainer Philipp Reichert und Marco Hegewald sehr freuen. Denn die Mannschaft hat Moral gezeigt und ihr verlorenes Spitzenspiel vom vergangenen Samstag gegen den TuS Niederbrombach für vergessen erklärt und abgehakt.

Das sieht Kai Schmeier, Kapitän und Mitglied im Vorstand des SV Niederhambach, ebenso. „Wir haben eine gute Reaktion auf das verlorene Spiel gegen Niederbrombach gezeigt.“ Und die begann schon in der ersten Halbzeit des Pokalspiels am Mittwochabend. Die erste Halbzeit sei ausgeglichen gewesen, berichtet Schmeier. „Gegen einen höher klassischen Verein war das aber eine Topleistung.“ Die SpVgg Fischbach spielt eine Klasse höher in der A-Klasse.

In der zweiten Halbzeit konnte die SG dann noch mal eine Schippe drauflegen. „Wir hatten das ganze Spiel im Griff“, sagt Schmeier. Den Gästen aus Fischbach gelang lediglich ein Lattentreffer nach einem Eckball. Dass die SG das Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit im Griff hatte, zeigten auch die drei Tore, die in diesen 45. Minuten fielen. Darunter ein Doppelpack von Alarif Abduljebar (1.0, 57. / 2:0, 80.) sowie Maximilian Nöller, der in der 92. Minute aus 25 Metern den Ball in den Kasten zum 3:0 nagelte.

Die SG N/S II muss in der dritten Runde des Kreispokals auch noch ran. Sie spielt am 19.10. gegen den Bollenbacher SV (A-Klasse) – Anpfiff ist um 19 Uhr in Schwollen.

In der Meisterschaft geht es für die SG N/S I am kommenden Sonntag 2. 10. in Niederhambach weiter. Die SG N/S I empfängt die SGH Rinzenberg – Anpfiff ist um 15 Uhr. Die SG N/S II hat spielfrei.

Analysen und Ergebnisse zur aktuellen Pokalrunde hier.

Analysen und Ergebnisse zur 1. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.