Es fällt schwer, die richtige Superlative für das kommende Spiel der SG N/S I am Samstagabend (Anpfiff Niederbrombach 18 Uhr) zu finden: Es ist ein Spitzenspiel, ein Derby und eines der wichtigsten Spiele, das die SG N/S I in dieser Saison bestreitet.
Das, was die erste Mannschaft bisher abgeliefert hat, kann sich mehr als sehen lassen, die Ausbeute passt. Aus sechs Spielen konnte das Team bislang 18 Punkte mitnehmen. Am Samstagabend geht es jetzt nicht nur darum, sich am TuS Niederbrombach vorbei auf die Eins der Tabelle in der „Herren B-Klasse Birkenfeld 2“ zu kämpfen, sondern auch darum, eine Serie und einen guten Saisonstart zu verteidigen.
Trainer Philipp Reichert zeigt sich optimistisch, dass das gelingen wird. „Wir werden es am Samstagabend nicht leicht haben. Ich denke aber, dass der TuS mit mannschaftlicher Geschlossenheit zu besiegen sein wird – es wird aber ein enges Spiel.“ Sorgen machen dem SG- Coach derzeit Spieler, die fehlen, weil sie verletzt sind oder aus beruflichen Gründen nicht an dem Spiel teilnehmen können.
Mit dem Verlauf der bisherigen Saison ist Reichert zu frieden.“ Die Trainingsbeteiligung ist hoch und die Jungs sind motiviert, Neues zu lernen und umzusetzen. Die Ergebnisse sind bisher gut.“ Damit dürfte Reichert auch das vergangene Spiel der SG N/S I gegen die SG Brücken/Ellweiler-Dambach meinen, dass die erste Mannschaft der SG mit 6:0 gewann. Ebenso den Erfolg beider Mannschaften im Kreispokal.
Zweite Mannschaft ebenfalls auf gutem Weg
Die zweite Mannschaft der SG ist ebenfalls auf einem guten Weg. Sie konnte am vergangenen Sonntag das Derby gegen den SV Wilzenberg-Hußweiler in einem kampfbetonten Spiel mit 3:2 gewinnen und steht derzeit auf Tabellenplatz 4 der „Herren C-Klasse Birkenfeld 2“. Die zweite Mannschaft muss am kommenden Samstag ebenfalls auswärts gegen den TuS Niederbrombach II ran (Anpfiff 16 Uhr) und hat damit die Chance, sich in der Tabelle nach oben zu kämpfen.
Analysen und Ergebnisse zur 1. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.
Analysen und Ergebnisse zur 2. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.