D-Jugend startet mit 10:0 Sieg in Saison

Das hätte besser nicht laufen können. Die SV Niederhambach /​ DJSG Schwollbachtal hat ihr erstes Saisonspiel gegen die SV 05 Göttschied /​ DJSG Edelstein IO mit 10:0 gewonnen.

D-Jugend Trainer Alexis Currier berichtet von einem Heimspiel, das die Mannschaft vollständig dominiert hat. Das habe sich auch daran gezeigt, dass die Niederhambacher Jugendmannschaft bereits in der ersten Halbzeit 3:0 und damit klar führte. In der zweiten Halbzeit konnte das Team von Currier noch mal einen drauflegen und erzielte sieben Tore, „trotz konditioneller Rückstände“, sagt Currier.

Zudem sei seine Mannschaft noch ersatzgeschwächt gewesen. „Viele sind noch in den Ferien, wir hatten nur einen Ersatzspieler.“ Alexis Currier bilanziert am Ende des Tages aber auch ganz klar einen „gelungenen Saisonstart“.

Eine Einschätzung, die auch die Tabelle der D-Junioren Kreisliga widerspiegelt. Dort steht die SV Niederhambach /​ DJSG Schwollbachtal jetzt nämlich auf Tabellenplatz 1.

Am kommenden Samstag (10.9.) muss die D-Jugend auswärts gegen den TuS Veitsrodt /​ DJSG Königswald ran. Anpfiff ist nach Angaben von fussball.de um 14 Uhr auf dem Rasenplatz in Tiefenstein.

Weitere Analysen und Ergebnisse zur D-Jugend gibt es hier.