SGNS gelingt Saisonstart mit Auswärtssieg in Buhlenberg

Der SGNS ist in ihrem ersten Saisonspiel gelungen sechs Treffer zu erzielen und damit die ersten 3 Punkte der neuen Runde einzufahren – ein gelungener Start.

Die Statistik hatte es schon angedeutet: Der SGNS gelingt es, gegen den SV Buhlenberg II Tore zu schießen. Das war in der Vergangenheit so und es scheint sich auch nichts daran geändert zu haben. Der 6:2 Sieg der SGNS katapultiert die Mannschaft direkt auf Platz 2 der „Herren B-Klasse Birkenfeld 2“. Aktueller Spitzenreiter in der noch nicht aussagestarken Tabelle ist der SV Heimbach. Die Mannschaft wurde von vielen Kontrahenten im Vorfeld als Favorit der Runde genannt.

Doch zurück zum SGNS-Spiel gegen die Zweitvertretung von Buhlenberg. In der 22. Minute gelang Angel-Antonio Kunz der Führungstreffer. Für Trainer Philipp Reichert war das die logische Konsequenz. „Wir haben stark angefangen, waren auch spielerisch überlegen. Buhlenberg hat eigentlich keine Gefahr ausgestrahlt.“ Der Wermutstropfen in dieser Spielphase sei gewesen, dass es nicht gelungen sei, direkt nachzulegen, sagt Reichert. „Besonders nach vielen Ecken.“ Julian Rieth legte dann aber doch nach. In der 39. Minute „hat Jul einen schönen Schuss reingesetzt“ und erzielte damit das zweite Tor der SGNS. Der Halbzeitstand: 0:2.

Die SG Niederhambach/Schwollen I habe nach der Halbzeit etwas gebraucht, um wieder ins Spiel zu kommen, analysiert Trainer Reichert. Der Mannschaft gelang es dann aber über Maximilian Nöller (53. / 0:3), Julian Rieth (63. / 0:5) und Maico Schmidt (75. / 0:6) nachzulegen. „Das vierte Tor war eine sehr gute Aktion von Max über außen. Es war dann zwar ein Eigentor (0:4 / 59.). Den Treffer hätte aber auch jemand von uns versenken können.“

Philipp Reichert zeigt sich mit dem Spielverlauf zu frieden, auch wenn es hintenraus noch mal ein kleines Tief gab, sagt er. „Wir haben nach dem 0:6 alle Wechsel ausgeschöpft, dadurch die Ordnung verloren und dann zwei ärgerliche Gegentore gefangen, was nichts mit den eingewechselten Spielern zu tun hatte. Insgesamt war das Spiel in Ordnung und auch das Ergebnis gut.“

Der 6:2 Sieg der SG Niederhambach/Schwollen I gegen den SV Buhlenberg II war ein gelungener Saisonauftakt.

Bis zum ersten Spiel der 2. Mannschaften dauert es noch etwas. Der Saisonstart ist laut Spielplan für Mittwoch, 24. August, angesetzt. Dann muss die SGNS II gegen den SV Weiersbach II ran. Die gute Nachricht hier: Zum Saisonauftakt gibt es ein Heimspiel!