SGNS startet mit großem Kader in neue Runde

Endlich, es geht wieder los! Die Runde startet und es scheint in diesem Jahr auch eine ganz normale Runde zu werden, sowie dies auch vor Corona der Fall war. Keine komplizierten Gruppensysteme mit Aufstiegs- und Abstiegsrunden – einfach nur eine Tabelle, einfach nur Fußball.

Die SGNS tritt in diesem Jahr mit einem neuen Trainerduo an: Philipp Reichert und Marco Hegelwald schwingen das Zepter (svniederhambach.de berichtete). Den beiden Trainern steht aktuell ein breiter und auch junger Kader zur Verfügung.

Die Spieler starten zudem mit großen Ambitionen in die Runde, was vor allem an der Trainingsbeteiligung abzulesen ist: im Schnitt sind bis zu 20 Mann im Training. Hinzukommt, dass viele in der abgelaufenen Saison verletze Leistungsträger und Stammspieler wieder mit von der Partie sind. Außerdem gibt es neben den beiden Trainern weitere Neuzugänge: Daniel Hoffmann, Ivan Miskic, Hasan Kahric (alle SV Nohen) sowie Anton Braun (SG Unnertal) und Marius Bauer (DJK/VfL Giesenkirchen).

Die SG Niederhambach/Schwollen I muss am kommenden Samstag, dem ersten Spieltag in der „Herren B-Klasse Birkenfeld 2“ auswärts, gegen die Zweitvertretung des SV Buhlenberg ran. Die Statistik tendiert in Richtung SGNS. In vier Begegnungen seit 2020 konnte die SGNS zweimal gewinnen, erreichte ein Unentschieden und verlor lediglich einmal. Deutlicher wird die Statistik, was das Torverhältnis angeht: Der SG Niederhambach/Schwollen I gelangen in vier Spielen insgesamt 16 Treffer gegen den SV Buhlenberg II – eine beachtliche Ausbeute!

Trainer Philipp Reichert ist froh, dass es losgeht. „Die Mannschaft ist heiß. Wir werden jetzt auch sehen, wo wir stehen. Ziel ist es, unter die ersten fünf zu kommen.“ Mit der Vorbereitung ist Philipp Reichert zufrieden, auch wenn er die Mannschaft noch nicht ganz dort sieht, „wo wir hin wollen“. Für Reichert ist der Saisonstart ein ganz besonderer. Denn zum ersten Mal wird er als Spielertrainer einer aktiven Mannschaft auf dem Platz stehen. „Für mich selbst ist das spannend und aufregend, weil es einfach eine neue Aufgabe ist. Mit einer neuen Mannschaft und auch in einer neuen Liga.“

Bis zum ersten Spiel der 2. Mannschaften dauert es noch etwas. Der Saisonstart ist laut Spielplan für Mittwoch, 24. August, angesetzt. Dann muss die SGNS II gegen den SV Weiersbach II ran. Die gute Nachricht hier: Zum Saisonauftakt gibt es ein Heimspiel!

Analysen und Ergebnisse zur 1. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur 2. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen gibt es hier.