Sportfest in Schwollen: Emotionaler Abschied von David Nick

Während des Sportfestes in Schwollen wurden Thomas Nöller und Niklas Schellenberg offiziell als Trainer verabschiedet. Für Torwart David Nick ist nach 15 Jahren ebenfalls Schluss – sein Abschied fiel hochemotional aus.

David Nick war jahrelang eine Bank zwischen den zwei Pfosten des SG-Tores. Mit diesem Satz könnte man die Leistung des SG Niederhambach/Schwollen Torwarts wohl am besten beschreiben. Seinen Kommandos folgte die ganze Mannschaft, er sortierte die Defensive und vermittelte Sicherheit.

Diese Bank, viele Jahre Erfahrung, gibt es jetzt – zumindest auf dem Platz – nicht mehr. „Das ist ein herber Verlust für die gesamte Mannschaft“, sagte SG-Kapitän Kai Schmeier während der Verabschiedung von David Nick, der sich derzeit von einer schweren Verletzung erholt, die vermutlich mit ausschlaggebend für sein Karriereende ist. „Wir sind aber froh, dass David uns erhalten bleibt. Er schaut sich weiter die Spiele an.“ Worte, die den ehemaligen SG-Tormann David Nick zu Tränen rührten und zu einem hochemotionalen Abschied führten.

David Nick kämpft mit den Tränen während seines offiziellen Abschiedes in Schwollen auf dem Sportfest.

Niklas Schellenberg sowie Thomas Nöller wurden auf dem Sportfest in Schwollen ebenfalls verabschiedet. Kai Schmeier lobte die beiden in seiner Rede für ihre guten Leistungen als Trainer (svniederhambach.de hat berichtet). „Wir sind froh, dass Niklas als Spieler und Thomas Nöller im Vorstand des SV Schwollen weiterhin dabei sind.“

Trainer und Spieler bekamen als Dankeschön einen Ball, ein Trikot und ein gerahmtes Mannschaftsbild überreicht.

Ein Abschied steht noch aus: Christopher Schmidt soll während des Sportfestes in Niederhambach verabschiedet werden. Er wird in der kommenden Saison für den TuS Niederbrombach auf dem Platz stehen.