SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32 bereit für Südwestpokal

Die SG Schwollbachtal/Birkenfeld reist am Wochenende in die Pfalz, um im Südwestpokal Ü32 anzutreten. Das Ziel ist dabei ganz klar: Erneut Pokalsieger werden.

Am kommenden Wochenende tritt die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32 in Hornbach in der Pfalz bei der Ü32 Südwestmeisterschaft an. Das Turnier startet um 11 Uhr. Das Ende ist für 17 Uhr geplant.

Die Ü32 Südwestmeistermeisterschaft wird im Turniermodus gespielt. Insgesamt nehmen zehn Mannschaften daran teil. Die Teams werden in zwei Gruppen aufgeteilt und spielen über den Tag verteilt jeweils zweimal 15 Minuten gegeneinander. Die Vorrundengegner der SG AH heißen VFR 1900 Frankenthal, TuS Göllheim, TSG 1896/​1920 Weinheim sowie VfB Bodenheim.

Fürs Finale qualifiziert sich jeweils der Gruppen-Erste. Die Gruppen-Zweiten spielen um Platz 3.

Das Ziel der SG AH, die im Kreispokal die torgefährlichste Mannschaft war, ist trotz starker und zu erwartender Konkurrenz klar: Pokalsieger werden, heißt es aus Mannschaftskreisen. Ein Blick auf den 17 Mann starken Kader lässt den Rückschluss zu, dass das kein unrealistisches Ziel ist. Mit dabei sind Spieler mit langjähriger Verbands- und Landesligaerfahrung. Zudem hat die Mannschaft im Kreispokal gezeigt, dass nicht nur fußballerische Qualität vorhanden ist, sondern auch, dass die Einstellung stimmt.

Mit einem sensationellen 6:2 gewann Mitte Mai die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32 gegen die SG Mörschied/​Veitsrodt Ü32 das Finale im Kreispokal in Baumholder. Die Freude war dementsprechend groß. Doch jetzt heißt es erneut: Konzentration.

Die aktuellen Pokalergebnisse gibt es hier.

Die Mannschaft startet mit dem Bus um 8.15 Uhr in Niederhambach und um 8:30 Uhr in Birkenfeld. Zuschauer können mitfahren, es sind noch Plätze frei. Bei Fragen oder Mitfahrwünsche einfach Tim Fabian oder Michael Antes kontaktieren.