Doppelpack-Kaster schießt SG Niederhambach/Schwollen II zwei Mal in Führung

Die SG Niederhambach/Schwollen II gewinnt in ihrem letzten Saisonspiel auswärts gegen den SV Wilzenberg-Hußweiler mit 4:2. Für die Mannschaft endet mit dem Derby-Sieg die Runde auf Tabellenplatz 6 der „C-Klasse Birkenfeld Aufstiegsrunde 2“.

Für Thomas Nöller und Niklas Schellenberg war es das letzte Spiel als Trainer eines SG Spiels, das dürfte zusätzlich Motivation für die Mannschaft gewesen sein, das Derby gegen den SV Wilzenberg-Hußweiler zu gewinnen. Dazu war klar: Gewinnt die SG II das Auswärtsspiel in Wilzenberg, beendet die SG Niederhambach/Schwollen II die Saison in der Tabelle vor dem Gastgeber.

Zu Beginn des Spiels tat sich die SG II zunächst schwer. Nach etwa 20 Minuten konnte die Mannschaft ihre Leistung jedoch steigern, fing sich aber dennoch ein Gegentor ein und geriet in der 27. Minute in Rückstand. Nur wenige Minuten später antwortete Angel-Antonio Kunz mit seinem Tor zum 1:1 auf den Führungstreffer der Gastgeber. 1:1 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang es Alexander Kaster das Spiel mit seinem Tor zum 1:2 zu drehen. Auf einen erneuten Ausgleich zum 2:2 des SV Wilzenberg-Hußweiler in der 77. Minute antwortet die SG II mit dem vollendeten Doppelpack von Alexander Kaster in der 83. Minute. Den Schlussstrich zum 2:4 zog dann Flavio Horbach mit einem sehenswerten Kopfballtor nach einem Eckball von Angel-Antonio Kunz in der 87. Minute.

Das Trainerteam zeigte sich nach Abpfiff zu frieden mit seinem letzten gecoachten Spiel. „Wir konnten durch unsere Leistungssteigerung während des Spiels hier am Ende gefahrlos gewinnen“, so Schellenberg.

Die erste Mannschaft hatte bereits vergangenen Sonntag ihr letztes Spiel in Schwollen absolviert und die Saison in der „B-Klasse Birkenfeld Aufstiegsrunde 2“ gegen die SG Unnertal mit einem 5:5 und 17 Punkten auf Tabellenplatz 5 beendet.

Ebenfalls interessant: Das verlorene Heimspiel der SG II gegen die SG Unntertal II wurde nachträglich für die SG II gewertet. Grund hierfür war ein Regelverstoß der Gäste.