Matchday für JSG-Jugend: C- und B-Juroren können heute Meisterschaften gewinnen

Das spricht für die Nachwuchsarbeit der JSG! Sowohl die B-Jugend als auch die C-Jugend können heute Meisterschaften gewinnen.

Die B-Jugend der JSG muss am späten Nachmittag zu Hause in Wilzenberg gegen die TSV Degenia Bad Kreuznach/​JSG Planig ran. Die Gäste stehen derzeit mit 36 Punkten auf Platz 1 der Landesliga Nahe. Mit einem Sieg kann die JSG an der TSV vorbeiziehen und sich die Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung sichern.

Die B-Jugend hat mit einem Sieg in dem Spitzenspiel auch die Chance, Wiedergutmachung zu leisten, für das mit 2:0 verlorene Auswärtsspiel und die bislang einzige Saisonniederlage bei einer sonst makellosen Bilanz mit elf Siegen und nur einem Unentschieden.

Für die JSG gibt es noch einen weiteren Grund besonders motiviert sein. Mit einem Sieg und der Meisterschaft kann das Team seinem Trainer Marco Hegewald ein schönes Abschiedsgeschenk machen. Hegewald steht für die B-Jugend heute zum letzten Mal bei einem Meisterschaftsspiel (Pokalfinalspiel steht noch aus) an der Seitenlinie. Grund: Er übernimmt in der kommenden Saison zusammen mit Philipp Reichert den Trainerposten bei der SG Niederhambach/Schwollen.

Anpfiff: 17 Uhr, Sportplatz Wilzenberg Rasenplatz

C-Jugend ist auf Schützenhilfe angewiesen

Die JSG C-Jugend kann ebenfalls Meister werden, ist aber auf Schützenhilfe aus Mörschied angewiesen. An der Tabellenspitze der Kreisliga Birkenfeld geht es derzeit nämlich denkbar eng zu. An der Spitze steht die C-Jugend aus Baumholder mit 43 Zähler. Die JSG C-Jugend folgt mit 42. Die JSG muss zu Hause gegen Idar-Oberstein ran. Baumholder spielt in Mörschied. Baumholder müsste in Mörschied verlieren oder unentschieden spielen, damit die JSG mit einem Sieg gegen Idar-Oberstein die Meisterschaft gewinnt.

Die C-Jugend der JSG konnte das Spitzenspiel gegen Baumholder zuletzt zwar für sich entscheiden und stand kurzzeitig an der Tabellenspitze, spielte dann aber Unentschieden gegen Göttschied und rutschte wieder auf den zweiten Platz der Tabelle ab.

Anpfiff: 14:45 Uhr, Rasenplatz Niederhambach

Analysen und Ergebnisse zur B-Jugend gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur C-Jugend gibt es hier.