JSG C-Jugend vor Spitzenspiel gegen Baumholder

In der C-Jugend Kreisliga Birkenfeld steht am Dienstag, 17. Mai, um 18 Uhr in Niederhambach ein echtes Spitzenspiel an. Die C-Jugend der JSG, derzeit Tabellenerster, trifft auf die C-Jugend des VfR Baumholder, den Tabellenzweiten.

• C-Jugend Trainer: Michael Antes, Joschua Laub, Andreas Bechtel und Matthias Wiesen
  • Mannschaft: Jannis Antes, Janek Jaekel, Moritz Ruppenthal, Henrik Grammes, Noah Braun, Maxim Großmann, Marlon Funk, Julien Schneider, Daron Martin, Vorne von links nach rechts: Lennard Lorenz, Marius Müller, Sebastian Weigelt, Marius Bechtel, Teresa Cullmann, Jannik Hartmann, Sophie Poes, Magdalena Dern. Vorne Mitte: Emilian Allnoch
  • Es fehlen: Jannik Georg, Leonie Georg, Max Ritter, Justin Weise

Für die JSG geht es beim Heimspiel gegen Baumholder nicht nur um Punkte und darum, die Tabellenspitze zu verteidigen, sondern auch um eine Revanche. Denn die JSG musste gegen den VfR im Pokal eine 5:2-Niederlage einstecken und schied damit im Halbfinale aus.

Quelle: fussball.de

Dass die Wiedergutmachung gelingt, dafür spricht unter anderem, dass Trainer Michael Antes derzeit auf einen breiten Kader zurückgreifen kann. Dass der Kader der C-Jugend nicht nur in der Zahl stark ist, sondern auch qualitativ, das haben die Spielerinnen und Spieler in den vergangenen Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Bilanz ist der Beweis: Zu Saisonbeginn hat die Jugendmannschaft fünf Siege in Folge einfahren können. Ein starker Start, der bereits in der Vorrunde unterm Strich Platz 1 bedeutete.

Trainer Michael Antes zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zuletzt zufrieden: „Wir haben durchschnittlich 16 Mann im Training. Das sieht man auch auf dem Platz.“

Antes geht davon aus, dass auch eine große Anzahl an Zuschauern kommen wird, um das Duell an der Tabellenspitze in Niederhambach zu schauen, was zusätzlich für Motivation bei der Mannschaft sorgen dürfte.

Weitere Analysen und Ergebnisse zur C-Jugend gibt es auch hier.