C-Jugend JSG: Meisterschaft und Pokal sind weiterhin möglich

Es läuft rund für die C-Jugend der JSG: 22 Spieler im Kader, Halbfinale im Kreispokal und noch alle Chancen in der Meisterschaft!

• C-Jugend Trainer: Michael Antes, Joschua Laub, Andreas Bechtel und Matthias Wiesen
  • Mannschaft: Jannis Antes, Janek Jaekel, Moritz Ruppenthal, Henrik Grammes, Noah Braun, Maxim Großmann, Marlon Funk, Julien Schneider, Daron Martin, Vorne von links nach rechts: Lennard Lorenz, Marius Müller, Sebastian Weigelt, Marius Bechtel, Teresa Cullmann, Jannik Hartmann, Sophie Poes, Magdalena Dern. Vorne Mitte: Emilian Allnoch
  • Es fehlen: Jannik Georg, Leonie Georg, Max Ritter, Justin Weise

Dass der Kader nicht nur in der Zahl stark ist, sondern auch qualitativ, das haben die Spielerinnen und Spieler in den vergangenen Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Bilanz ist der Beweis: Zu Saisonbeginn hat die Jugendmannschaft fünf Siege in Folge einfahren können. Ein starker Start, der in der Vorrunde unterm Strich Platz 1 bedeutete.

In der Rückrunde hingegen lief es zuletzt nicht richtig rund. Zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten kosteten Platz 1. Die Mannschaft rutschte auf den zweiten Tabellenplatz ab. Dennoch sind noch alle Möglichkeiten offen, die Meisterschaft zu gewinnen. Im Kreispokal ist die Mannschaft ebenfalls noch im Rennen. Im Halbfinale trifft die C-Jugend auf den VfR Baumholder.

„Wir haben die zweite Luft, die wir jetzt brauchen.“

Michael Antes, Trainer C-Jugend JSG

Trainer Michael Antes zeigt sich mit der Leistung seiner Mannschaft bislang zufrieden: „Wir haben durchschnittlich 16 Mann im Training. Das sieht man auch auf dem Platz. Deswegen bin ich mir sicher, dass wir auch das derzeitige Tief wegstecken können und am Ende der Saison wieder oben stehen – wir haben die zweite Luft, die wir jetzt brauchen.“

Ausführliche Analysen und Ergebnisse zur C-Jugend gibt es auch hier.