Ü32 Pokalhalbfinale: SG muss gegen Hoppstädten-Weiersbach ran

Am kommenden Freitag steht das Halbfinale im Kreispokal der Altherren Ü-32 an. Die SG trifft auf die SG Hoppstädten-Weiersbach. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Weiersbach.

Die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32 zog mit einem 8:1 Sieg gegen den VfL Weierbach Ü32 in das Ü32 Pokalhalbfinale ein.

In der zweiten Pokalrunde zeigte die Mannschaft durchweg eine gute Leistung. Insbesondere in der 2. Halbzeit kam die SG gegen konditionell nachlassende Weierbacher zu „leichten Toren“. Ein weiteres Zeichen der Überlegenheit: Die von der SG erzielten acht Tore wurden von sieben unterschiedlichen Spielern geschossen.

Im Spiel gegen die Altherren von Weierbach lief für die SG alles rund.

Doch das war vor einer Woche, jetzt steht die nächste Aufgabe an. Der Gegner am Freitag heißt SG Hoppstädten-Weiersbach Ü32. Die Mannschaft hat in der 2. Pokalrunde kein Spiel absolviert. Der geplante Gegner, die SG Bollenbachtal Ü32, hatte das Spiel nicht angetreten, das folglich für die SG Hoppstädten-Weiersbach Ü32 mit 2:0 gewertet wurde. In der 1. Runde konnte sich die SG Hoppstädten-Weiersbach Ü32 knapp mit 2:3 gegen den SV Mittelreidenbach Ü32 durchsetzen. Die SG Hoppstädten-Weiersbach sollte deswegen auf keinen Fall unterschätzt werden, da sie immer ein spielstarkes Team in den Wettbewerben stellt.

Doch auch die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32 muss vor dem Auswärtsspiel in Weiersbach den Kopf nicht einziehen. Trainer Ralf Sommer kann wieder aus dem Vollen schöpfen und hat eine starke Truppe zur Verfügung, die heiß auf das Spiel gegen „Hopptown“ ist.

Mit Spannung ist deswegen auf die Begegnung im Ü32 Pokalhalbfinale am kommenden Freitag, um 19 Uhr, auf dem Sportplatz in Weiersbach zu schauen. Es ist ein Fussballspiel auf hohem Niveau zu erwarten und einem hoffentlich guten Ausgang für die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32.

Über reichlich Suppoter auf gegnerischem Geläuf wird gebeten!

Weitere Analysen und Ergebnisse zur Ü32 gibt es hier.