SG N/S Mannschaften starten in neue Runde

Die SG N/S I und II sind in die neue Runde gestartet. Die SG-Coaches sehen zu Beginn der neuen Saison die beiden Mannschaften gut gerüstet.

SG-Trainer Sören Hagemeister sieht seine Mannschaft, mit deren Trainingsbeteiligung er zufrieden ist, für den Start der neuen Saison gut gerüstet. „Die Mannschaft ist für die neue Saison definitiv bereit“, sagt er. „Natürlich gibt es noch Räder, an denen wie drehen möchten und müssen.“ Die SG habe in dieser Saison aber einen breiten Kader, der nicht nur viele Spieler habe, sondern auch das nötige Potential, so Hagemeister.

„Wer diese Jahr Meister werden will, der muss an der SG Niederhambach/Schwollen vorbei.“

Sören Hagemeister, SG-Coach

Das ist auch auf die Tatsache zurückzuführen, dass es Neuverpflichtungen gab. Darunter fallen Jakob Luther, Tim Schneider (beide SV Wilzenberg Hußweiler), Emil Hahnefeld (A-Jugend), Luca Heger (SGH Rinzenberg) und Janik Messemer (FC Brücken) sowie Michael Randolph (SV Heimbach) und die beiden Coaches Dennis Burbes (SGH Rinzenberg) sowie Sören Hagemeister (TuS Oberbrombach).

Dennoch gab es auch Abgänge, die kompensiert werden mussten. Darunter fallen Joshua Laub, Angel-Antonio Kunz (beide FC Brücken), Niklas Schellenberg, Matthias Wiesen (beide SC Birkenfeld), Philipp Reichert (SG Idar-Oberstein/Algenrodt), Marc Kevin Keil (TuS
Tiefenstein), Alexander Kaster (TuS Leisel) sowie Konstantin Schuster (SGH Rinzenberg).

Sören Hagemeister, der zusammen mit Dennis Burbers die SG coacht, ist sich sicher, dass sein Team mit der richtigen Einstellung etwas erreichen kann. Ein Vorteil in diesem Jahr: Das Team könne ohne Druck spielen. „Die Favoritenrolle haben andere“, sagt der Spielertrainer.

Hagemeister gibt als Saisonziel die ersten fünf Plätze in der B-Klassen Tabelle an. Für ihn ist aber auch eine Sache klar: „Wer dieses Jahr Meister werden will, der muss an der SG Niederhambach/Schwollen vorbei.“

Übersicht: Hier findet ihr aktuelle Ergebnisse und Tabellenstände der SG N/S I, II sowie der Altherren- und Jugendmannschaften.

Analysen und Ergebnisse zur 1. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen (SG N/S I) gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur 2. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen (SG N/S II) gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur Ü32 gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur aktuellen Pokalrunde hier.

Analysen und Ergebnisse zur A-Jugend gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur B-Jugend gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur C-Jugend gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur D-Jugend gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur E-Jugend gibt hier.

Analysen und Ergebnisse zur F-Jugend gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur G-Jugend gibt es hier.