Weil Wetter mitspielt: Sportfeststimmung grandios!

Das Thekenmannschaftturnier und die Band „Handmade“ am Freitag sowie die Hunsrück Djs am Samstag lockten viele Gäste nach Niederhambach. Das Sportfest war trotz des wechselhaften Wetters gut besucht und die Stimmung unter den Gästen war grandios.

Was für ein Sportfest!

Das Sportfest startete am Freitagabend: Und das Wetter war stabil. Besser hätte der Auftakt für das diesjährige Sportfest in Niederhambach nicht sein können. Hinzukamen elf Hobbymannschaften, die sich auf dem Grün des SV Niederhambach spannende Duelle lieferten. Die Gewinner des Thekenmannschaftturniers hießen am Ende: 1. FC Puffstubbi.

Die Gewinner des Thekenmannschaftturnier 2023: Der 1. FC Puffstubbi

Die Liveband „Handmade“ sorgte nach dem Turnier für gute Stimmung. Sie spielte ab 22 Uhr und brachten die Menge zum Tanzen. Besonders beliebt bei den Gästen: Die Cocktailbar, die regelrecht gestürmt wurde. Die Belegschaft des Bierstandes sowie der Grillbude hatten ebenfalls alle Hände voll zu tun und aufgrund des großen Andrangs nur wenig Zeit zum Durchatmen.

Die Band „Handmade“ spielt auf dem Sportfest in Niederhambach.

Der Sportfestsamstag begann mit interessanten Fußballspielen. So kickten der FC Birkenfeld II gegen den TuS Oberbrombach und der FC Brücken gegen den TuS Niederbrombach. Die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32 spielte gegen den TuS Hoppstädten II. Am Abend sorgten dann die Hunsrück Djs für Stimmung unter den Gästen, die trotz des wechselhaften Wetters nach Niederhambach gekommen waren und lange durchhielten.

Der Sportfestsonntag begann mit einem Frühshoppen um 10 Uhr. Es folgten mehrere Jugendspiele sowie ein Mittagessen mit Rollbraten. Am Nachmittag wurde zusätzlich Kaffee und Kuchen serviert.

Fazit: Schlechtes Wetter ist kein Hindernis, um auf einem Sportfest ausgelassen Feiern zu können – die Gäste lieferten in Niederhambach den Beweis hierfür.