Mittwochsclub „hübscht“ Sportgelände für Sportfest auf

Der Mittwochsclub hat wieder ganze Arbeit geleistet. In einem mehrstündigen Arbeitseinsatz haben die Mitglieder das Sportgelände des SV Niederhambach für das Sportfest aufgehübscht.

Die Motorsense im Anschlag: Die Mitglieder des „Mittwochsclubs“ haben auf dem Sportgelände des SV Niederhambach für Ordnung gesagt. Im Einsatz waren sie mit mehreren Mann und einem Traktor. Sie schnitte das Gelände frei und entsorgten das Grüngut.

Der „Mittwochsclub“ hat sich am vergangenen Jahr gegründet, sagt Lothar Weber, der die Gründung mitinitiiert hat. Mitglieder im neuen Club sind Rentner, die dem SV Niederhambach nahe stehen. Die Rentner treffen sich einmal im Monat, sagt Weber. „Es sollen dann einfache Arbeiten am Sportgelände erledigt werden.“ Auch kurzfristige Treffen seien möglich.

Neben den Arbeiten gibt es noch einen weiteren Grund für die Gründung des „Mittwochclubs“, zu der bereits rund zehn Rentner kamen, sagt Weber. „Vor allem soll die Gemeinschaft gepflegt werden.“

Der „Mittwochsclub“ trifft sich einmal im Monat von 14 bis 17 Uhr am Sportheim in Niederhambach.