SG N/S II feiert C-Klassen Meisterschaft

Die SG N/S II hat das Entscheidungsspiel um die C-Klassen Meisterschaft gegen den FC Lauretta Frauenberg mit 2:0 gewonnen. Die Tore machten Matthias Ritter und Alarif Abduljebar.

Für die SG N/S II ist die Meisterschaft der krönende Abschluss einer überragenden Saison. Zuletzt hatte das Team eine beachtliche Siegesserie hingelegt. Der Mannschaft gelang es aus den vergangenen acht Spielen 24 Punkte mitzunehmen, rechnet man das Entscheidungsspiel gegen den FC Frauenberg mit ein. Der SG gelang es über die ganze Saison hinweg nicht nur Pflichtaufgaben zu lösen, sondern auch gegen C-Klassen Topteams, wie beispielsweise den SV Gimbweiler zu punkten.

Die Meisterschaft war jedoch alles andere als ein Selbstläufer, denn die SG N/S II stand bis zuletzt nie an der Tabellenspitze der C-Klasse. Es war ein Lauern und Ergreifen der Chance im Entscheidungsspiel, was die SG II zum Meister machte.

Ritter und Abduljebar treffen

Das Entscheidungsspiel selbst hatte die SG ähnlich wie die Saison im Griff. Zwei Tore von Matthias Ritter (8. Minute) und Alarif Abduljebar (43. Minute) führten letztendlich zum Sieg. Den Weg ins Glück bereitete aber eine grundsolide Saison und eine starke Mannschaftsleistung in zahlreichen Spielen, bei denen es nur selten an Spieler oder Motivation mangelte.

Zwei Tore von Matthias Ritter (links) und Alarif Abduljebar entschieden das Entscheidungsspiel in Nohen.

Die beiden SG-Coaches Philipp Reichert und Marco Hegewald, der neben Alexander Kaster zu den Toptorschützen des Teams gehört, sind happy, wie SG Coach Philipp Reichert sagt. „Das ist ein ganz besondere Moment. Und auch ein schöner Abschied für diejenigen, die den Verein verlassen.“

„Das ist ein ganz besondere Moment.“

Philipp Reichert, SG Coach

Das sieht auch Coach Marco Hegewald so. Der führt den Erfolg aber auch auf die Motivation der Mannschaft zurück: „Ich fand es halt einfach geil, dass alle immer mitgezogen haben. Die ganze Saison. Dass auch Spieler, die von außen dazukommen, gleich immer voll dabei waren und Vollgas gegeben haben. Es freut mich ungemein, wie das gelaufen ist.“

„Es freut mich ungemein, wie das gelaufen ist.“

Marco Hegelwald, SG-Coach
Die Toptorschützen des Teams mit jeweils 14 Toren: Alexander Kaster (links) und Marco Hegewald

Übersicht: Hier findet ihr aktuelle Ergebnisse und Tabellenstände der SG N/S I, II sowie der Altherren- und Jugendmannschaften.

Analysen und Ergebnisse zur 1. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen (SG N/S I) gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur 2. Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen (SG N/S II) gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur aktuellen Pokalrunde hier.

Analysen und Ergebnisse zur A-Jugend gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur B-Jugend gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur C-Jugend (FC 1928 Brücken CJSG) gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur D-Jugend gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur E-Jugend gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur F-Jugend gibt es hier.

Analysen und Ergebnisse zur Ü32 gibt es hier.