Hähnchenessen des SV Niederhambach war „voller Erfolg“ – Rund 100 Portionen verkauft

Das Hähnchenessen des SV Niederhambach war gut besucht. Die Organisatoren zeigen sich hochzufrieden mit der Veranstaltung auch weil Gäste aus den umliegenden Ortschaften auf „die Bach“ kamen.

Dieses Hähnchenessen bleibt noch lange in Erinnerung!

Der Geruch von gebratenen Grillhähnchen zog am vergangenen Samstag durch Niederhambach. Der Grund: Rund 100 knusprige Hähnchen drehten auf Spießen über offenem Feuern auf dem Gelände des Sportvereins Niederhambach. Der Blick darauf ließ einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Rund 100 Portionen grillten die Helfer in Niederhambach.

Die Grillhähnchen konnte auf Bestellung vor Ort im Sportheim gegessen werden – auch ToGo-Bestellungen wurden in diesem Jahr angenommen. Zu den Hähnchen wurden Pommes serviert. Die Portion wurde für neun Euro angeboten, was viele Gäste auf „die Bach“ lockte.

Die Helferinnen und Helfer zeigten sich hochzufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. „Das war ein voller Erfolg“, sagte Jörg Jaekel, Mitglied im Vorstand des SV Niederhambachs und Mitorganisator des Essens. Es seien auch Gäste aus den Nachbarorten gekommen.

Die Helferinnen zeigten sich hochzufrieden mit dem Verlauf des Hähnchenessen.

Jörg Jaekel lobte auch die gute Zusammenarbeit des Helferteams. Darunter die Helferinnen, die die Hühnchen vorbereitet haben, die Helfer, die die Hähnchen gegrillt haben, sowie Alexander Kaster, der unter anderem die Aufgabe hatte, die Bestellungen entgegenzunehmen.

„Das hat alles gut geklappt, auch wenn wir zeitweise Stress hatten. Es hat sich am Ende aber gelohnt“, sagte Jaekel, der bereits ankündigte, dass es ein erneutes Hähnchenessen auf dem Gelände des Sportvereins geben soll.

Das Hähnchenessen des SV Niederhambach gehört neben dem Sportfest und dem Herbstmarkt zu den regelmäßigen Veranstaltungen, die der Verein organisiert.