SV Niederhambach-Winterwanderung war voller Erfolg

Die Winterwanderung des SV Niederhambach war ein voller Erfolg. Auch weil das Wetter sich in einer sonst verregneten Woche zumindest teilweise gnädig zeigte.

Die Wanderer, die an der Winterwanderung des SV Niederhambach teilgenommen haben, trafen sich am vergangenen Sonntag um zehn Uhr am Sportplatz in Burbach, um von dort über Teile des Naturerlebniswanderweges „Im Land von Milan, Storch und Co.“ zu laufen. Eine erste Pause machten die etwa 25 Wanderer in Elchweiler. Dort hatten Klaus Jaekel und Hans-Dieter Grammes einen Pausensnack vorbereitet. Danach ging es weiter nach Schmißberg. Die Gruppe machte dort einen kurzen Fotostopp an der Storchenvoliere, in der zurzeit nur das Storchenpaar Lotte und Bernie lebt. In Schmißberg machten die Wanderer einen zweiten Stopp und kehrten kurz in der Schmißberger Dorfkneipe, dem Schlachthaus ein.

Nachdem die Wanderer Schmißberg abgehakt hatten, ging es weiter nach Rimsberg ins Gemeinschaftshaus. Dort gab es zur Stärkung Gulaschsuppe, die von Stefanie Helm gekocht wurde. Als Dessert stand anschließend Kaffee und Kuchen bereit, der von vielen ehrenamtlichen Helferinnen gebacken wurde. Zum Essen hatten sich mehr als 80 Personen angemeldet, sodass das Rimsberger Gemeinschaftshaus gut gefüllt war.

Das Rimsberger Gemeinschaftshaus ist gut gefüllt. In Rimsberg haben die Wanderer ihren Mittagsrast gemacht – es gab Gulaschsuppe sowie Kaffee und Kuchen.

Die Wanderer traten dann am Nachmittag wieder den Rückweg zum Sportplatz nach Burbach an, wo sie den Tag gemütlich beendeten.

Der Sportvorstand des SV Niederhambach, Jörg Jaekel, zeigte sich mit der Veranstaltung hochzufrieden. „Es hat rundum alles gepasst. Das Essen in Rimsberg war wunderbar. Wir hatten einen schönen Tag.“

Angesichts der großen Resonanz und der gelungenen Organisation ist davon auszugehen, dass es auch im kommenden Jahr wieder eine Winterwanderung des SV Niederhambach geben wird.