SG Schwollbachtal/​Birkenfeld Ü32 macht 3. Platz bei Hallenturnier in Birkenfeld

Eine starke Gruppenphase, in der die SG Schwollbachtal/​Birkenfeld Ü32 kein Spiel verloren hat, reichte am Ende für den dritten Platz. Die Mannschaft verlor zwar das Halbfinal gegen Rüdesheim, gewann aber das Spiel um Platz 3 gegen Mörschied.

Der Turnierstart gelang der SG Schwollbachtal/​Birkenfeld Ü32: Die AH Mannschaft dominierte die Gruppenphase und verlor kein Spiel. Im ersten Spiel gewann die Mannschaft 4:0 gegen Züsch/Neuhütten, es folgte ein 2:2 gegen Hoppstädten/Weiersbach sowie ein 3:1-Sieg gegen die US Youth Soccer. Unterm Strich bedeutete das Platz 1 nach der Vorrunde.

Danach musste die SG Schwollbachtal/Birkenfeld Ü32 gegen Rüdesheim ran. Das teilweise hektische Spiel verlor die AH unglücklich mit 2:0. Im Spiel um Platz 3 gegen Mörschied war die SG AH dann aber wieder auf Kurs und gewann im Neunmeterschießen mit 3:1. Dabei ist vor allem Torwart Sergei Hergert herauszustellen, der gleich drei Neunmeter hielt.

Zu dem Turnier hatte die SG Trauntal eingeladen. Die Spiele fanden in der Halle am Berg in Birkenfeld statt. Die Veranstaltung war gut besucht.

Weitere Analysen und Ergebnisse zur Ü32 gibt es hier.