SG N/S I gewinnt Spitzenspiel gegen SV Heimbach mit 3:1 – Jonas Müller dreht Spiel mit Doppelpack

Die SG N/S I hat gegen B-Klassen Spitzenreiter Heimbach gewonnen. Die Mannschaft reagiert damit auf die Niederlage gegen Berschweiler und bleibt vorne dran.

Strahlender Sonnenschein, 140 Zuschauer und ein phänomenaler Sieg der SG N/S I gegen B-Klassen Spitzenreiter SV Heimbach machten den vergangenen Heimspielsonntag in Schwollen zu einem Feiertag der SG.

Danach sah es allerdings in den ersten Minuten der Partie nicht aus. Wie schon gegen den SV Stipshausen im Pokal geriet die Mannschaft des Trainerduos Marco Hegewald und Philipp Reichert in Rückstand und zwar in der 18. Minute. „Wir haben leider einen unglücklichen Elfmeter gegen uns bekommen“, sagt Trainer Philipp Reichert, der nur zehn Minuten später den Ausgleichstreffer von Jonas Müller zum 1 :1 Halbzeitstand bejubeln konnte.

Reichert beschreibt die erste Halbzeit der Partie als „Ereignisarm“ mit wenigen Tormöglichkeiten. Das habe sich erst in der zweiten Hälfte geändert, sagt Reichert. „Wir haben uns mit Wille und Kampf Möglichkeiten erarbeitet und in der Defensive nicht viel zugelassen, bemerkenswert gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer.“

Jonas Müller gelang dann in der 56. Minute die Vollendung seines Doppelpacks und schoss damit die SG N/S I auch in Führung. Maico Schmidt zog dann mit seinem Tor in der 62. Minute den Schlussstrich zum 3:1 Endstand und Sieg, den Philipp Reichert vor allem auf die Teamleistung zurückführt. „Wir haben endlich als Mannschaft zusammengehalten und gezeigt, dass wir oben dazugehören. Für uns war der Sieg natürlich wichtig, um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren.“

Ebenso dürfte mit dem Sieg gegen den SV Heimbach, dem die SG die erste Saisonniederlage bescherte, die Niederlage vom vorherigen Sonntag in Berschweiler abgehakt sein. Wenn man sich in dieser Saison hinsichtlich der SG in einem sicher sein kann, dann ist es die Tatsache, dass die Mannschaft auf jede Niederlage eine Reaktion zeigt – bislang in Form eines Sieges.

Das Spiel am kommenden Sonntag gegen den SV Buhlenberg II wurde abgesagt. Ein Nachholtermin wird zeitnah bekannt gegeben.