SG N/S I und II feiern 6-Punkte-Wochenende, auch wegen Fair Play des TuS Leisel!

Die SG N/S I und II streichen am Wochenende insgesamt 6 Punkte ein. Der Sieg der SG II ist auch dem Fair Play des TuS Leisel zu verdanken, dessen Spieler Jonas Gross absichtlich einen Elfmeter verschoss.

In der Regel beginnen die Berichte auf svniederhambach.de mit dem Spiel der SG N/S I. Doch das Besondere geschah am Wochenende nicht während des Auswärtsspiels der „Ersten“ gegen den TuS Hoppstädten II in Neubrücke auf dem Kunstrasen, sondern während des Auswärtsspiels der „Zweiten“ gegen den TuS Leisel auf dem Hartplatz.

Das Spiel der „Zweiten“: Nach 40. Minuten gelang Matthias Wiesen der Führungstreffer für die SG N/S II. Die Gastgeber konnten jedoch direkt nach der Halbzeitpause zum 1:1 ausgleichen. Das Derby, das vor rund 150 Zuschauern stattfand, wurde dann aber erst in der Endphase noch mal richtig turbulent, als der Schiedsrichter einen Handelfmeter für die SG II pfiff, den SV Schwollen Präsident Rüdiger Biehl in der 88. Minute verwandelte.

Nur wenige Minuten später Pfiff der Schiedsrichter erneut einen Handelfmeter. Diesmal gegen die SG II. Darauf folgten tumultartige Szenen, es gab „Palaver“, sagt Rüdiger Biehl. Kurz darauf hätten auf dem Platz aber alle bemerkt, dass der Handelfmeter falsch gewesen sei, auch Schiedsrichter Daniel Brenner. Um seinen Fehler zu korrigieren, so schreibt die Nahe Zeitung, hat er Jonas Gross gebeten, den Elfmeter zu verschießen. Gross, der das 2:2 auf dem Fuß hatte, schoss daraufhin über das Tor – „Fair Play“, wie es im Buche steht.

Die SG N/S II konnte auch deswegen drei Punkte aus Leisel mitnehmen und sich auf Tabellenplatz 3 in der „Herren C-Klasse Birkenfeld 2“ vorkämpfen. Mit dem Derbie-Sieg dürfte zudem das verlorene Pokalspiel der „Zweiten“ gegen den Bollenbach SV vergessen sein, in dem die SG N/S II gegen einen klassenhöheren Gegner eine überzeugende Leistung ablegte.

SG N/S I Tabellenführer der „B-Klasse Birkenfeld“

Die SG N/S I musste am Wochenende ebenfalls auswärts ran. Gegen den TuS Hoppstädten II konnte sie ebenfalls drei Punkte mit einem 3:0 einfahren. Die Tore machten Joschua Laub (1:0, 45. ), Alarif Abduljebar (2:0, 66.) sowie Jonas Müller (3:0, 89.). Das Spiel fand vor etwa 30 Zuschauern statt. Die SG N/S I steht aktuell auf Tabellenplatz 1 der „Herren B-Klasse Birkenfeld 2“.

Kommenden Sonntag (30.10.) müssen beide Mannschaften wieder zu Hause ran. Die SG N/S I spielt gegen die SG Idar-Oberstein-Algenrodt (Anpfiff 15 Uhr, Niederhambach). Die SG II spielt gegen die SG Idar-Oberstein-Algenrodt II (Anpfiff 13 Uhr, Niederhambach).

Analysen und Ergebnisse zur aktuellen Pokalrunde hier.