Mittwochsclub-Rentner verschönern in Zukunft Sportgelände in Niederhambach

In Niederhambach gib es jetzt einen sogenannten „Mittwochsclub“. Die Mitglieder sind Rentner, die sich dem SV Niederhambach verbunden fühlen und das Sportgelände verschönern und pflegen wollen.

Viele Vereine wären froh, wenn sie einen „Mittwochsclub“ hätten, der SV Niederhambach hat jetzt einen und ist sehr froh.

Der „Mittwochsclub“ hat sich am vergangenen Mittwoch gegründet, sagt Lothar Weber, der die Gründung mitinitiiert hat. Mitglieder im neuen Club sind Rentner, die dem SV Niederhambach nahe stehen.

Die Rentner wollen sich einmal im Monat, an einem Mittwoch treffen, sagt Weber. „Es sollen dann einfache Arbeiten am Sportgelände erledigt werden.“ Auch kurzfristige Treffen seien möglich.

Das erste Projekt haben die Rentner auch schon gefunden. Anfang November soll ein kleiner Steg saniert werden, der vom Sportplatz über den Hambach führt, sagt Weber. „Der Steg hat sich abgesenkt. Da gibt es jetzt einen Höhenunterschied und man kommt ins Rutschen.“ Beim kommenden Treffen des „Mittwochsclubs“ sollen deshalb jetzt zwei Telegrafenmasten aus Holz über den Hambach gelegt werden, die zukünftig als neuer Steg dienen.

Neben den Arbeiten gibt es noch einen weiteren Grund für die Gründung des „Mittwochclubs“, zu der bereits rund zehn Rentner kamen, sagt Weber. „Vor allem soll die Gemeinschaft gepflegt werden.“

Der „Mittwochsclub“ will sich einmal im Monat von 14 bis 17 Uhr am Sportheim in Niederhambach treffen.