SG N/S I fährt Pflichtpunkte gegen den SV Nohen ein – Schellenberg und Kunz beenden Gequäle

Die SG N/S I hat am vergangenen Freitag ihre Hausaufgaben erledigt. Die SG gewinnt gegen den SV Nohen mit 2:0 und fährt damit Pflichtpunkte ein.

„Mund abputzen, drei Punkte weiter geht’s“. So fasst Jörg Jaekel, Sportvorstand vom SV Niederhambach, das SG Spiel gegen den SV Nohen in Schwollen zusammen. „Es war kein schönes Spiel“, sagt Jaekel. Der Grund: Die SG N/S I hat sich in ihrem 10. Saisonspiel gegen den SV Nohen zunächst schwergetan.

Das war vor allem in den ersten Minuten des Spiels der Fall. Es drohte sogar der Rückstand, als der SV Nohen die Chance hatte, das 0:1 zu erzielen. Die Erlösung brachte dann aber Niklas Schellenberg mit seinem 1:0 in der 18. Spielminute.

Die zweite Halbzeit war erneut zäh und alles andere als einfach für die SG, berichtet Jörg Jaekel. Erst das 2:0 durch Angel Antonio Kunz in der 61. Minute brachte die endgültige Erlösung und drei Pflichtpunkte, die unterm Strich Tabellenplatz 2 bedeuten.

Am kommenden Sonntag muss die SG N/S I auswärts gegen den TuS Hoppstädten II ran. Anpfiff ist am Sonntag, 23.10., um 13 Uhr in Hoppstädten-Weiersbach.

Für die SG N/S II ist die spielfreie Zeit am kommenden Mittwoch vorüber. Für die „Zweite“ steht zunächst das Pokalspiel gegen den Bollenbacher SV an. Anpfiff ist am Mittwoch, 19.10., 19 Uhr in Schwollen. Am Sonntag folgt dann ein Auswärts-Derby gegen den TuS Leisel. Anpfiff ist am Sonntag, 23.10., um 15 Uhr in Leisel.

Analysen und Ergebnisse zur aktuellen Pokalrunde hier.