SGNS II startet ebenfalls mit Kantersieg in Saison

Der ersten Mannschaft der SG Niederhambach/Schwollen ist es gelungen und der SGNS II jetzt auch: Ein Kantersieg zum Saisonstart.

Die SGNS II hatte am Mittwoch gleich zwei Gründe, um Bergfest zu feiern. Dass Mittwoch war, war der eine. Der 4:0 Kantersieg gegen den SV Weiersbach II der zweite. Letzteres hatte die SGNS II mit einer starken Mannschaftsleistung vor allem sich selbst zu verdanken.

Der Abteilungsleiter Fußball bei der SV Niederhambach, Kai Schmeier, berichtet von einem vor allem in der ersten Halbzeit ausgeglichenen Spiel. „Weiersbach war ein guter Gegner.“ Der SGNS II gelang es in der ersten Halbzeit jedoch durch Nils Lüderitz in der 15. Minute in Führung zu gehen. Schmeier analysiert: „Wir hatten noch mehr Torchancen, die wir hätten verwerten können.“

Danach passierte bis zur 55. Minute nichts. Zwischenzeitlich seien die Gäste aus Weiersbach sogar am Drücker gewesen. Dennoch habe die SGNS II verdient gewonnen, analysiert Schmeier weiter. Tore von Patrick Ritter (55. / 2:0), Maico Schmidt (89. / 3:0) sowie SV Schwollen Präsident Rüdiger Biehl (90. / 4:0) entschieden am Ende das Spiel, sorgten für den Kantersieg der Zweitvertretung in der „Herren C-Klasse Birkenfeld 2“ und Tabellenplatz 2.

Am vergangenen Freitag musste bereits die SGNS I gegen den SV Weiersbach I in Schwollen ran. Die Mannschaft gewann das Spiel mit 5:0 und fuhr damit schon ihren zweiten Kantersieg in der noch jungen Runde ein. Die Mannschaft steht derzeit auf Tabellenplatz 1 der „Herren B-Klasse Birkenfeld 2“.